Die alljährliche Herbstrast der Kraniche zieht immer wieder Hunderte BesucherInnen in unsere Region, die dieses eindrucksvolle Naturereignis miterleben wollen. Wir freuen uns auf die vielen Kranichfans, die zu uns in die Storchenschmiede kommen, um unsere Kranichausstellungen anzusehen, an den Führungen zum abendlichen Kranicheinflug in die Schlafgewässer teilzunehmen oder bei den Naturfotovorträgen mehr über die „Vögel des Glücks“ zu erfahren.

Auch in diesem Jahr wird der bekannte Naturfotograf Dieter Damschen an vielen Wochenenden vor Ort sein, um seine interessanten Bildvorträge zu halten. Der Berliner Vogelfotograf Detlef Hase wird an vier Terminen über das „Kranichjahr im Oberen Rhinluch“ berichten. Am 28. Oktober gibt Kranichrastbetreuerin Helga Müller-Wensky einen bildbegleiteten Einblick in die Kunst des Krachzählens. Detaillierte Veranstaltungshinweise gibt es hier.

Wir möchten euch bitten, sich rechtzeitig für die Führungen und Vorträge anzumelden. Das geht über die Telefonnummer 033922 50050 oder per E-Mail an kontakt@storchenschmiede.org.

Auch um das leibliche Wohl unser zahlreichen Gäste wollen wir uns kümmern. Im Schmiede-Café bieten wir euch warme und kalte Getränke und selbstgebackenen Kuchen an. Mit den Speisen aus unserem Imbisswagen wird auch ein hungriger Magen vor oder nach den Führungen satt. Im Hofladen gibt es Postkarten, Bilder, Bücher, Kalender und andere Andenken an einen schönen Kranichtag in der Storchenschmiede.

Wenn ihr bereits jetzt mehr über die Kraniche im Oberen Rhinluch erfahren wollt, hier gibt es viele Informationen.

error: Content is protected !!